From Harvard Business Review: To Achieve Big Goals, Start with Small Habits by Sabina Nawaz
“When presented with a problem that requires behavior change, we pounce on it with big goals. We’re programmed to “go big or go home,” but big goals are more burdensome than they are motivational; they require daunting effort to accomplish and sustain. Instead, the way to achieve big is to start small — through micro habits. Micro habits are small components of a larger habit. By breaking down an ambitious job into smaller, more achievable ones that you build over long periods of time, micro habits help you complete big goals.”
„Wenn wir mit einem Problem konfrontiert werden, das eine Verhaltensänderung erfordert, stürzen wir uns mit großen Zielen darauf. Wir sind darauf programmiert, „große Würfe zu machen oder nach Hause zu gehen“, aber große Ziele sind eher belastend als motivierend; es erfordert gewaltige Anstrengungen, sie zu erreichen und aufrecht zu erhalten. Der Weg, Großes zu erreichen, besteht stattdessen darin, klein anzufangen – durch Mikrogewohnheiten. Mikrogewohnheiten sind kleine Komponenten einer größeren Gewohnheit. Indem man eine ehrgeizige Aufgabe in kleinere, leichter zu erreichende Aufgaben zerlegt, die man über längere Zeiträume aufbaut, helfen Mikrogewohnheiten dabei, große Ziele zu erreichen.“
We from business punks have been working according to this leitmotiv for years.
Talking to business leaders we add: “Leadership is not what you preach, it’s what you tolerate”, a phrase created by Jocko Willink, Extreme Ownership.
So, look at what you tolerate, and if it is not in line with your “big goals”, start there in making small changes.
For example: you want products and services to be delivered on time, but you tolerate people coming late to meetings. (Maybe you are late for meetings.) Calculate the cost of being late in delivery, and in meetings, and convince everyone to be on time.
Als business punks setzen wir dem Möglichen keine Grenzen. Gemeinsam gross denken und ambitionierte Ziele setzen – das verleiht Flügel.
Ziele und Prioritäten sind gesetzt.
Jetzt gehen wir in einem ergebnisorientieren «Rhythmus» voran. Mit dem nächsten logischen Schritt, messbare und sichtbare Erfolge erzielen und Sicherheit erlangen.
Handelsregister Schweiz
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs. 2 RStV: Alain Rollier (Anschrift wie oben)
Urheberrecht/Copyright
Das Copyright/Urheberrecht für sämtliche Inhalte und Werke dieser Website liegt bei der business punks AG. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung von Inhalten oder Werken dieser Website bedürfen der schriftlichen Zustimmung der business punks AG.
Datenschutzerklärung
Wir weisen Sie darauf hin, dass wir berechtigt sind die von Ihnen an uns übermittelten Daten elektronisch zu speichern und für betriebliche Zwecke zu verarbeiten, respektive einzusetzen. Die Weitergabe von Ihren Daten an Dritte ist nur dann zulässig, wenn und soweit dies – etwa bei Beauftragung von externen Unternehmen – zur Erfüllung des Auftrages zwingend erforderlich ist. Dabei werden nur die Daten freigegeben, welche zur Erfüllung des Auftrags zwingend nötig sind.
Haftungsausschluss für Inhalte
Die Inhalte unserer Seiten wurden sorgfältig erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.
Haftungsausschluss für Links
Auf unserer Website befinden sich Links, auch zu externen Websiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Wir können deshalb für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.
Datenschutz
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.